Gebäudebrand Brückenstraße

Lage: Kurz vor halb 7 am Abend wurde die BF in die Brückenstr. alarmiert. Nach der Lageerkundung durch die BF wurde der 1. Löschzug nachalarmiert.
Am Einsatzort wurde unser Angriffstrupp sofort zur Personensuche eingesetzt. Parallel dazu, baute der Rest der Mannschaft die Wasserversorgung zur Einsatzstelle auf und sperrte die Straße ab. Im weiterem Verlauf des Einsatzes kam von uns noch ein zweiter Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in dem Gebäude zum Einsatz.
Da es sich um ein mehrstöckiges Gebäude mit mehreren Eingängen handelte und so ein erhöter „verschleiß“ von Geräteträgern nötig war, wurde im weiteren Verlauf des Einsatzes noch der 2. Löschzug nachalarmiert um die Kräfte an der Einsatzstelle mit weiteren Geräteträgern zu unterstützen.

Einsatz Freiwillige Feuerwehr Gotha-Siebleben
▪️ Einsatz: 42/18
▪️ Datum: 19.12.2018
▪️ Alarm: 18:43
▪️ Einsatzende: 18:55 Uhr
▪️ Meldung: Brandmeldeanlage
▪️ Kräfte: LF 16/12 MTW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.